Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

sonst. Veranstaltung

Teilnehmer- und Zuschauerrekord zum 25. Anbaden-Jubiläum am Erfurter Nordstrand!

Veröffentlicht: 09.01.2024
Autor: Steffen Schulze
Dichtes Gedränge am Erfurter Nordstrand. [Felix Wendisch/ DLRG Erfurt]
Dichtes Gedränge am Erfurter Nordstrand. Auch im Wasser. [Felix Wendisch/ DLRG Erfurt]

Bei nur 5 Grad Celsius Wassertemperatur stürzten sich am Neujahrstag 164 Wasserratten von klein bis groß in das kalte Nass am Erfurter Nordstrand. Prof. Dr. Rainer Knauf, Vorsitzender des Stadtverbandes Erfurt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) begrüßte die vielen Wagemutigen und Zuschauer mit guten Wünschen für das neue Jahr.

Gut gelaunt und frohen Mutes wurde um 15:00 Uhr die Badesaison eröffnet. Erstmals am Start waren die Hohenfelder „See(xy) Nixen“ in historischen Kostümen oder auch die Eisvögel aus Leubingen, gut zu erkennen an ihren orange-blauen Strickmützen. Mancher wagte sich sogar zweimal ins Wasser.  Auch eine Erfurter DLRG-Jugendschwimmgruppe nahm geschlossen an dem Spektakel teil. 

Die Einsatztaucher der DLRG sorgten für die Absicherung der Badegäste.

„Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Punsch und zur Stärkung eine traditionelle Linsensuppe“, verrät Christiane Richter, Vorstandsmitglied des DLRG Stadtverband Erfurt und freut sich dabei schon auf die nächste Veranstaltung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.